Dienstag, 20. Dezember 2016

Advent-Blog-Hop, das 20. Türchen!

So, heute ist es endlich so weit... wir dürfen zu Dritt das 20. Türchen beim Advent-Blog-Hop von Alexandra Renke öffenen.
65 
Kreative
gestalten
basteln
werkeln 
Kleinigkeiten
und bedanken sich damit bei einem ganz besonderen Menschen

Als ich das erste Mal davon las, war ich gleich begeistert, schnell Rücksprache mit Frieda gehalten (wir schreiben unseren Blog zu Zweit, aber Frieda hat gerade ziemlich viel um die Ohren aufgrund unseres jüngsten Designteammitgliedes. Aber in kreativen Fragen ist sie zum Glück nur eine Whatsapp entfernt!), ein bisschen Mut gefasst und beworben.
Als dann die Nachricht kam, dass wir dabei sind, war ich echt aus dem Häuschen...
Und als schließlich das Paket mit dem Material bei mir eintraf, war ich quasi sprachlos. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Alexandra, Anett und Ellis!
Bei wem ich mich bedanken möchte, war eigentlich sofort klar, nur bis mir die Idee kam was ich aus den ganzen schönen Sachen machen soll, hat es etwas länger gedauert. Aber beim nachdenken womit ich die Person, bei der ich mich bedanken möchte, erfreuen könnte hat es Klick gemacht!
Mein Dank geht an meine Freundin Dany!
Ich weiß dass ich mich 100 prozentig auf sie verlassen kann, sie hat immer ein offenes Ohr, geht mit mir in die seltsamsten Kinofilme, lacht mit mir, hat immer den passenden Rat zur Hand und falls ich mal Nachts um Drei Uhr Hilfe bräuchte, könnte ich sie sofort anrufen!
Da wir auch gerne Rezepte tauschen, dachte ich mir ein Adventskochbuch mit 24 persönlich getesten Rezepten wäre genau das Richtige für sie!
Dabei konnte ich auch ziemlich  gut viele von den schönen Dingen aus dem Paket verwenden!
Los geht's....




Das Inhaltsverzeichnis







Und auf keinen Fall darf das Bratapfel Rezept fehlen, die machen wir nämlich jeden Winter mit den Kindern zusammen!


Noch ein Lesezeichen dazu

















So, das waren ein paar Eindrücke.....Danke auch an Frieda, der ich ungefähr gefühlte 3000 Nachrichten und Fotos geschickt habe!

Morgen werden auch gleich 3 Türchen geöffnet!

und

Hüpft mal vorbei, es lohnt sich bestimmt!

Kommentare:

  1. Das ist ja super toll geworden!
    Richtig klasse. Da freut sich deine Freundin bestimmt drüber!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja mal ein liebevolles Geschenk. Wunderschönes Dankeschön!
    So sollte Freundschaft sein. Nehmen und Geben!
    Frohe Weihnachten
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Das Adventskochbuch ist eine super Idee...da wird such deine Freundin aber freuen.
    GlG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Freundin ist immer noch ganz sprachlos und wischt sich gerade eine Träne aus dem Augenwinkel!
    Was habe ich für ein Glück, dass die beste Freundin der Welt so kreativ und talentiert ist!
    Ich drücke dich ganz feste und gebe den Dank doppelt zurück!
    Und:Bratäpfel schmecken im ungemütlichen Januar angeblich besonders gut.....
    Ich drücke dich ganz feste!
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Eine super tolle Idee 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    was für eine wunderbare Idee!!
    Jeden Tag eine Leckerei ausprobieren,
    da wär ich auch gern Freundin;)))

    Herzlichen Gruß
    Kerstin



    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Klasse geworden und eine tolle Idee sowieso!
    LG,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schööön! Tolle Idee und einfach super umgesetzt, liebe Katja.
    Ist zwar echt lieb, dass du dich bei mir bedankst, aber ich glaube, du meintest eigentlich Anett. ;-D
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bedanken kann man sich ja eigentlich nie genug😂😂😂

      Löschen
  9. Sehr schöne Idee für deine Freundin... Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
  10. TOLL ... lecker gesammelt ... und als DANKE verschenkt :)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ganz tolle Idee!! Quasi ein Adventskalender für 24 Tage lecker essen, oder 2x im Monat das ganze Jahr über...
    Auf jeden Fall bleibend, und das sich deine Freundin so gefreut hat, hat mich sehr berührt.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja
    Wow ein tolles Buch! Eine schöne Idee sich so zu bedanken:-) und gefreut hat sie sich ja;-))
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  13. Toll gestaltete Innenseiten, ein Prachtstück!

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee! Das Buch ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, das Kleine gehört zu Frida :)

    Ein absolut traumhaftes Kochbuch... die Fotos :)

    KLASSE :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Ganz lieben Dank für eure Kommentare!Ich bin schon ganz rot. Meine Kleine ist mittlerweile 13..... Keine Ahnung wie das passieren konnte!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja...
    wie toll ist das denn...bin ganz begeistert von deiner Idee...ein Adventskochbuch!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ach ist das schön...
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin und du viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte habt.
    Ist ja schon das tolle Buch ein Augenschmaus...
    Liebe Grüße
    Ulla
    Paperinmotion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    was für eine schöne Idee, mal was ganz anderes und sehr persönlich und individuell dein Kochbuch.
    Darüber wird sich deine Freundin sehr sehr freuen.
    Ein sehr schöner Beitrag!
    Liebe Grüße auch an Frieda, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    nun habe ich auch Deinen Blog entdeckt durch den tollen BlogHop...

    Eine super Idee!!! Ein Rezeptebuch.. passend zu Weihnachten und wunderbar gestaltet... schön, was Du uns hinter dem Türchen heute zeigst...

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist ein wunderbares Rezeptbuch. Klasse gemacht!

    AntwortenLöschen
  22. Ein Weihnachtskochbuch - jeder eine neue und einzigartig schöne Idee! Damit hast du bei mir voll ins schwarze getroffen - einfach sensationell!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    einen sehr schönen Blog hast Du!
    Schön, dass Du uns an Deiner Kreativität teilhaben lässt��
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches und kreatives neues Jahr!
    Liebste Grüße
    Nicki����

    AntwortenLöschen